Welpentagebuch C-Wurf

Und hiermit schließe ich das Welpentagebuch vom C-Wurf. Alle Zwerge sind gut angekommen und fühlen sich schon  sehr wohl in ihrem neuen zu Hause.

Ich habe auch diesmal wieder ganz tolle Welpenleute und möchte mich bei allen für ihr Vertrauen in mich bedanken.

Und nun seid ihr dran, liebe Welpenbesitzer, mich mit Fotos zu versorgen.


Und zu guter Letzt ist auch Calan zu seiner neuen Familie gezogen. Er wird mit Felix, seinem neuen Spielkamerad, noch eine Menge Spaß haben.

calan8w



Auch unser Herzbub Carlos hat uns verlassen. Er wird das Leben von Dominik und seiner Familie ein bisschen auf den Kopf stellen. Zum Glück ist er ja nicht so weit weg, und wir werden auch ihn sicher noch öfters sehen.

carlos8w (1)



Callen „Neo“ ist zu Michaela und ihrer Familie nach Gänserndorf gezogen. Er hat dort die süße Zazou zum Toben, und wird sicher auch noch eine Menge Unfug anstellen.

neo8w1



Calum wurde auch schon abgeholt. Er bleibt aber ganz in meiner Nähe und wir werden uns sicher noch öfters sehen. Sein Frauchen Erna hat sicher ganz viel Freude mit dem braven Zwerg.

calum8w1



Cera ist zu Brigitte und ihren Aussi Rüden Leonardo gezogen. Sie hat sich gleich mal seinen Schlafplatz gesichert, und auch seine Futterschüssel ist nicht mehr sicher vor ihr.

cera8w



Bei Sonny „Catina“ war es so als wäre sie nie wo anders gewesen, und den Garten hat sie gleich mal von vorn bis hinten erkundet.
Christian wir mit der kleinen Maus noch alle Hände voll zu tun haben.

sonny8w



Cailin wohnt nun bei Anja und ihrer Familie in Bad Homburg.  Gemeinsam mit Masche – ihrer Tante – wird sie
eine Menge Spaß haben.

cailin8w



Cerin fühlt sich schon „Borderwohl“ bei Silke und ihrer Familie. Der kleine Frechdachs wird sie alle sicher ganz schön auf Trab halten.

cerin8w4



07.05.2014

Die ersten Welpen sind ausgezogen. Cerin und Sunny haben gestern schon ihr neues zu Hause erkundet, und Cailin hat sich heute auf die laaaaaange Reise in die Schweiz gemacht. Um wie viel ruhiger es doch gleich ist wenn 3 fehlen.
Viel zu ruhig 🙁 . Jetzt muss sich Cera alleine gegen ihre Brüder durchsetzen.

02.05.2014

Jetzt sind die Zwerge schon 8 Wochen alt. Schlimm wie schnell die Zeit vergeht.
Am 30. April war ich mit der Rasselbande impfen. Bis auf das man sich fast nicht unterhalten konnte, weil man sein eigenes Wort nicht verstand, waren sie brav Leider hab ich kein Foto von unserem Gespann. Die große Box raufgeschnallt auf den Trimmtisch und ratter, ratter rein in die Ordi mit 8 sag mal sehr laut protestierenden Welpen. Die Kommentare: Ach Gott sind die süß nein wie niedlich… Sind die immer so laut??? Hhahaah.
Zu Hause angekommen hat es keine 2 Minuten gedauert und alle haben geschlafen. Ist ja auch kein Wunder, nach der Aufregung.

16. 04.2014

Heute waren wir in der Tierklinik Leonding um die Augen der kleinen Krieger untersuchen zu lassen. Und wie erwartet ist alles in Ordnung. Alle Äuglein sind ok. Die Puppi´s waren alle so brav. Die einzige nervöse war Joy.
Wehe es hat ein anderer Hund auch nur in die Richtung der Box geguckt.
Da wurde sie doch glatt zum Raubtier. Wusste gar nicht das sie so knurren kann.

26. 03.2014

Morgen ist die Rasselbande schon wieder 3 Wochen alt.
Es gab auch schon die erste Fleischmahlzeit. Mhhhh das war lecker.
Jetzt werde ich schön langsam den Auslauf vergrößern.
Damit sie weiter auf Erkundungstour gehen können. 😉

20. 03.2014

Jetzt geht es schon sehr lebhaft zu in der Wurfkiste. Da wird schon ein bisschen gebellt und sogar geknurrt. Und alle versuchen schon auf ihren Vieren zu laufen. Klappt zwar immer nicht so wie sie wollen. Aber ein Stücken ohne umzukippen schaffen sie schon sehr gut.
Jeder Tag bringt etwas Neues.

16. 03.2014

Die Kleinen wachsen und wachsen. Einige öffnen sogar schon die Augen.
Joy verbringt immer noch viel Zeit in der Wurfkiste. Sie sorgt sich ganz liebevoll um die Puppie´s. Bin sehr stolz auf meine Maus. Und inzwischen dürfen auch Brana und Arwen wieder ins Wohnzimmer. Zwar nur ganz vorsichtig und unter strengen Blick von Joy, aber immerhin.

10. 03.2014

Joy und den Baby´s geht es sehr gut. Außer trinken , schlafen und sich beschweren, wenn nicht sofort die Milch fließt tut sich noch nicht viel in der Wurfkiste. Aber das wird sich sicher bald ändern.

06. 03.2014

Hurra unser C-Wurf ist da. 3 Hündinnen und 5 Rüden. Alle schwarz-weiß
Joy hat das wieder ganz toll gemacht. Bin so stolz auf meine Kleine.
8 Welpen in gut 4 Stunden, das nenne ich eine tolle Geburt.
Mama und Baby´s geht es gut und sind wohlauf.

05. 03.2014

Unsere Hebamme ist heut angereist. Vielen Dank Yve, bin immer froh wenn du da bist.

Sonst ist noch alles ruhig. Joy hechelt zwar schon aber das kann noch dauern bis es losgeht.

27.2.2014
53. Tag der Trächtigkeit
Jetzt wird schon alles sehr beschwerlich.
Und es werden auch schon Löcher im Garten gebuddelt.

27. 01.2014

Heute war ich mit Joy beim Ultraschall und es hat geklappt.
Sie ist trächtig. 4 kleine Welpen haben wir gesehen.
Im Moment leidet sich an „Schwangerschaftsübelkeit“, die arme Maus.
Und vom Knuddeln kann sie zur Zeit nicht genug bekommen

05. 01.2014

Joy wurde heute von Clyde gedeckt. Er hatte ganz schön zu kämpfen mit der kleinen Zicke. Aber zu guter letzt hat er doch gewonnen.
Vielen Danke an Caren, dass ich Clyde nutzen durfte.

Ingrid BrandstetterWelpentagebuch C-Wurf