Faron Hovawart Rüde

16.09.2002 – 01.11.2014

Faron war ein schwarzmarken Hovawartrüde aus der Zucht „Gablitztal“ Fam. Hanko kam im Alter von 2 1/2 Jahren zu uns. Leider wurde er schon in Alter von ca. 7 Monaten kastriert.
Als 3.Besitzer kostete es mich eine Menge Schweiß und viele Nerven ihm Manieren beizubringen.
Aber es hat sich gelohnt. Beim 2. Versuch schafften wir die BGH1 mit 89 Punkten.
Auch Agility macht ihm großen Spaß.
Doch wegen seines riesengroßen Dickschädels ist es leider nicht sehr einfach mit ihm auf Turnieren zu starten.
Er war ist eine wirklich große Schmusekatze und liebte es sich von unseren Kindern knuddeln zu lassen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, was man fühlt, wenn ein treuer Freund sich für immer verabschiedet.   Und das  Wissen ihn nie wieder zu sehen, ihn nie wieder zu knuddeln und zu streicheln, versetzt einen in tiefe Trauer.

Faron, du wird immer in unseren Herzen bleiben R.I.P

 

faron_steckbrief