Tagebuch F-Wurf

So lang geplant, so lang ersehnt und so viel mehr als erwartet.

02. Mai 2019

Finn ist jetzt seit 14 Tagen bei Yve. Er hat in Jarpur einen dicken Kumpel gefunden und auch seine 3 engsten Verwandten haben ihn so toll ins Rudel aufgenommen. Yve versorgt mich jeden Tag mit Bildern und Videos von Finn, .. viele Dank dafür Yve 😀 

Die letzten Spielsachen von Finn sind jetzt verräumt und auch Arwen ist sich jetzt sicher, dass Finn nicht mehr da ist und alles wieder normal abläuft. Es gibt aber immer noch Momente , da glaub ich er schießt jetzt gleich um die Ecke, oder ich hör in irgenwo fippen. 5. Monate sind ja doch eine lange Zeit und er wird irgendwie auch immer „mein“ Finn bleiben.

Und mit diesem Eintrag schließe ich das Tagebuch von Finn.

Ich wünsche ihm und Yve ein tolles und glückliches gemeinsames Leben.

Ich bin mir sicher, die beiden werden zuammen ein tolle Team abgeben,  und noch eine Menge Spaß miteinander haben.

21. April 2019

 

Finn hat sein Köfferchen gepackt, und mach sich auf die Reise!

         

Und wieder einmal machten wir uns auf den Weg in die Schweiz. Aber diesmal um Finn nach Hause zu bringen. Die lange Autofahrt hat er wieder mal komplett verschlafen,  daher war die Fahrt sehr entspannt.  Wir sind drei Tage geblieben um ihn an alles zu gewöhnen und es hat super geklappt. Sogar Gliss, die eigentlich ihre Ruhe haben will und nicht wirklich mit anderen spielt, hat mit ihm herumgetobt. Er wurde super in das Rudel aufgenommen. Man muss ihn einfach gern haben den kleinen Kerl. Wir haben wieder drei wundershöne Tage bei Yve und Wolfgang verbracht. Es ist schon  mein zweites zu Hause. Vielen Dank euch beiden.   Und dann kam der Zeitpunkt um Abschied zu nehmen.  Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt Finn dort zu lassen. Es ist uns sicher schwerer gefallen als ihm. Aber jetzt ist er dort wo er hingehört. Bei Yve.

März 2019

Um ein Uhr nachts gings los in Richtung Schweiz und um halb acht Uhr früh haben wir Yve mit einem Frühstück überrascht. Und sie konnte endlich ihren Finn knuddeln. Finn hat sich bei Yve gleich sehr wohl gefühlt, vor allem Frost der Alaska Malamut hat es ihm angetan. Frost war aber nicht so begeitert von dem kleinen frechen Zwerg. Wir hatten dann auch gleich unser erstes Rettungshundetraining und Finn ist jetzt ein AZUBI = Rettungshund in Ausbildung. Auch wenn die Tage von einem traurigen Ergeiniss überschatter wurden, da Yve´s Staffelleitung und lieber Freund Hans gestorben ist, bin ich doch froh, Finn sein zukünftiges Zuhause gezeigt zu haben. Jetzt muss Yve noch ihre REHA machen und dann kann Finn in sein neues zu Hause einziehen.




02.01.2019

Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir alles gut überstanden.
Den Christbaum findet Finn ganz toll. Und erst die ganzen Päckchen, die waren klasse.
Die Knallerei zu Silvester war Finn komplett egal.  Dafür hat sich Arwen in der Wurfkiste versteckt.
Die Arme konnte gar nicht mehr aufhören zu zittern. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Joy, Brana und Druna fanden es zwar  nicht so toll,  aber mit Finn rurmtoben, das ging trotzdem.

                         

23.12.2018

Wo stellen wir heuer bl0ß den Christbaum hin. …  grins
Da Finn ja inzwischen überall herumläuft und alles erkundet, wird es etwas schwierig mit dem Christbaum.
Er entwickelt sich wirklich ganz toll und ist sehr neugierig und mittlerweile auch schon ganz schön frech.
Und er wird natürlich von Mama, Oma und Schwester verhetschelt und verwöhnt.
Auch wenn es seine Vorteile hat ein Einzelkind zu sein, ist ihm doch manchmal langweilig.
Die Stofftiere sind halt doch kein wirklicher Ersatz.

08.12.2018

Unsere  „Fettbacke“ wurde getauft.

Finn Frayr of Arwen´s Joy.

Es war gar nicht so einfach einen Namen zu finden. Er sollte doch auch mit Yve´s Zucht und Amber und Ardis
in Verbindung stehen. Dank Rejana haben wir einen ganz tollen Namen gefunden.
Finn     steht für „der Helle“   passend zu Amber „die Helle“
Freyr    ist  der Gott des Himmelslichts, des Wohlstands, des Wachstum, des Friedens und der Fruchtbarkeit.
Also sehr passend zu Ardis als Fee des günstigen Wetters und guten Wachstums und auch wieder ein Bezug zu Amber was im hebräischen Himmel bedeutet.

Yve liegt  Gott sei Dank wieder auf der „normalen“ Station, sie kämpft aber immer noch mit starken Schmerzen und Fieber , auch der Entzündungswert sinkt nur sehr langsam.  Aber trozt allem geht es ganz langsam bergauf und wir schicken ihr weiterhin viel, viel  Kraft.
Ich finde deshalb den zweiten Namen Freyr – Gott des Himmelslichtes – sehr passen. Es war wirklich sehr knapp und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, wieder mit Yve telefonieren zu können.

01.12.2018

Erste Lieblingsbeschäftigung von „Fettbacke“ ist trinken, die zweite ist schlafen 😂😂.

Wie es sich eben gehört für einen Prinzen, grins
Falls sich einige von euch fragen, wieso er noch keinen Namen hat,
obwohl Fettbacke – wie ihn Wolfgang so lieb nennt – passt eh gut,…
Yve kam ja mit starken Schmerzen im Bein ins Krankenhaus.
Mittlerweile liegt sie seit einer Woche auf der Intensivstaion mit Lungenentzündung,
Gallenentzündung und Blutvergiftung ,ständig im Tiefschlaf bzw Wachkoma
um ihr entzündetes Bein besser versorgen zu können und ihr die Atmung zu erleichtern.
Die Werte sind seit gestern etwas besser und es geht jetzt hoffentlich wieder bergauf.
Es ist zum Verückt werden, wenn man nichts tun kann. ….
Tja und darum wird der kleine Prinz noch eine Weile Fettbacke genannt.

25.11.2018

Unser kleiner Prinz genießt sein Leben als Einzelkind.
Manchmal sieht es so aus, als ob er gleich platzen würde. Brana ist nach wie vor wie eine Glucke.
Und wehe es wagt wer auch nur ums Eck zu gucken. Da wir sie zur Furie.

Ingrid BrandstetterTagebuch F-Wurf